K.U.L.T. - Kultur- und Veranstaltungszentrum

Veranstaltungen

1 | 2| 3| > | >|

Außenansicht Gebäude K.U.L.T.

Kunst und Kultur prägt nicht nur eine einzelne Gemeinde, sondern wirkt oftmals nachhaltig in einer ganzen Region.

Gemeinsam mit den Gemeinden des Musikschulsprengels Hof (Ebenau, Faistenau, Fuschl am See, Hintersee, Hof bei Salzburg, Koppl, Plainfeld, St. Gilgen, Strobl und Thalgau) wurde 2001 das Projekt „Haus der Musik“ ins Leben gerufen. Eine gemeinsame Initiative zur Schaffung angemessener Musikschulräumlichkeiten in der Gemeinde Hof bei Salzburg, welche im April 2013 an die Nutzer übergeben wurden.

Neben den Unterrichtsräumen des Musikum Hof wurden ein Veranstaltungssaal, eine neue Bibliothek und Räumlichkeiten für örtliche Vereine geschaffen.

Vereine und Institutionen im Gebäude K.U.L.T. :

Der große Veranstaltungssaal- das Herzstück im K.U.L.T. - ist multifunktional und modern ausgestattet. Er verfügt über ein Fassungsvermögen von 368 Sitzplätzen bzw. durch Kombination von Stehplätzen im Parkettbereich und Sitzplätzen auf der Galerie von bis zu 600 Personen und kann als Tribünensaal, aber auch als Bankettsaal in unterschiedlichen Bestuhlungsarten genutzt werden.

Die beiden großzügigen Foyers im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss können in Veranstaltungsabläufe mit einbezogen werden. Dadurch ergeben sich unterschiedlichste Verwendungsmöglichkeiten.

Kontakt

OrtBrunnfeldstraße 2
5322 Hof bei Salzburg
Webwww.kult-hof.at

QR-Code zum Scannen öffnen

Objekt- und Veranstaltungsbetreuung K.U.L.T.

  • Nehat Hetemi (Objekt- und Veranstaltungsbetreuung K.U.L.T.)

Lageplan vergrößern